Hoppe Reiter Bio


Als Hoppe Reiter in Detroit, Michigan das Licht der Welt erblickte, war ihm nicht bewusst, dass er für eine besondere Mission bestimmt war.

Den Zaunpfosten eines Nachbarn hielt der kleine Hoppe für ein Mikrofon. Und an diesem Mikro sang der kleine Hoppe Tag für Tag die Hits aus dem Radio. Der Junge hatte Musik im Blut und seinen Eltern fiel sofort die musikalische Begabung des kleinen US Boys auf. So bekam Hoppe bereits als Teenager seinen ersten Turntable geschenkt. Mit diesem legte er auf den Highschool Partys auf und sang dazu.

Hoppe’s Familie stammt aus Deutschland und so besuchte er im Jahre 2000 seine Verwandten in good old Germany.

Er nahm ein Jobangebot an und lebt seitdem in Aalen.

Im Mai 2012 traf er auf einem Country Festival zufällig auf Klaus Hanslbauer. Dieser hatte sich einen Namen als Songwriter gemacht und mit Songs wie „König von Mallorca„ oder „Ich bin ein Döner“ für Hits gesorgt. Hanslbauer war sofort begeistert von Hoppe’s positiver Art und seinem amerikanischen Akzent.

Hoppes aussergewöhnliche Stimme sowie der amerikanische “Slang” waren prädestiniert für den Ponysong. Diesen hatte Hanslbauer jahrelang in der Schublade, doch jetzt war der Zeitpunkt gekommen.

Das Pony musste raus!!
Mit seinem „Ponysong“ ist Hoppe Reiter ab sofort in Deutschland auf Tour.


Facebook

YouTube